Häufige Fragen


Jeden Tag aufs Neue erreichen uns Fragen von unseren Kunden. Um Ihnen diese häufig gestellten Fragen näher zu bringen und eine passende Antwort zu bieten, haben wir im Folgenden eine Aufstellung vorgenommen.

Gern stehen wir Ihnen zur Verfügung, sollten Sie Informationen benötigen oder Fragen haben.

Verwenden Sie hierfür bitte unser Kontaktformular.


Allgemeine Fragen


1. Auf welche Weise kann ich zahlen?
2. Wie erfolgt der Versand?
3. Wie sind Sie telefonisch erreichbar?
4. Wo kann ich das Impressum dieser Seite finden?
5. Zu welchem Zeitpunkt erfolgt die Auslieferung der Ware?
6. Versenden Sie auch an eine Packstation?
7. Ist es möglich, die Lieferanschrift zu ändern?
8. Warum ist es nur möglich, per Überweisung oder Nachnahme zu bestellen?
9. Ist es möglich, die Bestellung zu stornieren?
10. Welche Sicherheit und welchen Datenschutz können Sie bieten?


Antworten auf allgemeine Fragen


1. Auf welche Weise kann ich zahlen?
Sie haben die Möglichkeit, per herkömmlicher Überweisung / Vorkasse oder per Nachnahme zu bezahlen.
Derzeit ist es leider nicht möglich, eine Zahlung per Lastschrift, Paypal, Sofortüberweisung, Paysafecard, Kreditkarte oder auf Rechnung zu tätigen.

2. Wie erfolgt der Versand?
- Die Lieferung wird mit normaler Post gesendet.
- Lieferzeit 1-3 Werktage.


3. Wie sind Sie telefonisch erreichbar?
Sie erreichen unseren über die unter Kontakt angegebene Telefonnummer.


4. Wo kann ich das Impressum dieser Seite finden?
Hier gehts zum Impressum


5. Zu welchem Zeitpunkt erfolgt die Auslieferung der Ware?
3-5 Tage nach dem Eingang Ihrer Zahlung erfolgt der Versand der Ware.


6. Versenden Sie auch an eine Packstation?
Nein, wir versenden generell nicht an Packstationen.


7. Ist es möglich, die Lieferanschrift zu ändern?
Es ist möglich, die Lieferanschrift so lange zu ändern, bis die Lieferung in den Versand übergeht. Um dies zu erledigen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit der neuen Anschrift.


8. Warum ist es nur möglich, per Überweisung oder Nachname zu bestellen?
Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, eine Zahlung per Lastschrift, Paypal, Sofortüberweisung, Paysafecard, Kreditkarte oder auf Rechnung zu tätigen.


9. Ist es möglich, die Bestellung zu stornieren?
Es ist möglich, die Bestellung bis zum Versand der Ware kostenfrei zu stornieren.


10. Welche Sicherheit und welchen Datenschutz können Sie bieten?
Der Schutz Ihrer Persönlichkeit und die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Kompromisse in diesem Punkt dulden wir nicht. Ihre E-Mail-Adressen, die Lieferadresse, sowie die Kunden-Angaben werden bei uns gespeichert. Alle Transaktionen werden in dieser Datenbank, die gesichert ist, gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Auch werden die Daten nicht verkauft oder weitergeleitet.